Uli Borowka & Christian Hochstätter

Eine lange und tiefe Freundschaft

Uli Borowka und Christian Hochstätter verbindet eine lange und tiefe Freundschaft. „Christian hat mein Leben gerettet, weil er mich in eine Entzugsklinik geschickt hat“ beschreibt Uli einen wesentlichen Punkt ihrer Beziehung. Heute, Jahre nach ihrem Start als erfolgreiche Profi-Fußballer im Trikot von Borussia Mönchengladbach, haben sich beide entschlossen, ihre Geschichte mit dem Ziel zu erzählen, Aufmerksamkeit für Suchthilfe und Suchtprävention zu schaffen.
„Wir wollen aufrütteln, Betroffenheit erzeugen, aber eben auch Lösungswege und Achtsamkeitsprogramme anbieten, beschreibt Christian die Idee.

Basierend auf den tiefgreifenden Erfahrungen Uli Borowkas als Alkohol- und Suchtkranker und der erfolgreich überwundenen Sucht, ist ein Beratungspaket für Firmen entstanden, das niederschwellige und nachhaltige Suchthilfe- und Präventionsprogramme implementiert.
Die Hochstätter GmbH managt Sportler wie Uli Borowka nach Ihrer aktiven Zeit und berät Firmen, Organisationen rund um das Thema „Sportmanagement“.
  • Uli Borowka für Werder Bremen
  • Uli Borowka mit Meisterschale
Uli Borowka absolvierte 388 Bundesligaspiele bei Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen und kam zu 12 Einsätzen in der Champions League und im Pokal der Landesmeister. Insgesamt spielte er 6 mal für die deutsche Nationalmannschaft. Er schoss als Abwehrspieler 22 Tore in der ersten Liga und im DFB-Pokal.

Borowka ist heute als Autor, Speaker und Berater für Suchtprävention und Suchthilfe aktiv. Uli Borowka tritt auf bei: Firmenveranstaltungen, in Talkshows, bei Schulveranstaltungen und als Kooperationspartner von großen deutschen Krankenkassen. Er war unter anderem Gast bei „markus lanz“ und der NDR-Talkshow „3 nach 9“.
Christian Hochstätter absolvierte 339 Ligaspiele als defensiver Mittelfeldspieler für Borussia Mönchengladbach, wo er unter Trainer Jupp Heynkes im Herbst 1982 sein erstes Bundesligaspiel bestritt. 1995 gewann er den DFB-Pokal. In seiner aktiven Zeit schoss Hochstätter 55 Tore und kam auf zwei Einsätze in der Nationalmannschaft.

Seine Karriere hat Christian Hochstätter als Sportdirektor bei Mönchengladbach und Hannover 96, sowie als Sportvorstand beim VfL Bochum fortgesetzt. Heute ist Christian Hochstätter Gesellschafter der Hochstätter GmbH, die als Familienunternehmen geführt, Unternehmen und Organisationen rund um das Thema „Sportmarketing und Sportmanagement“ berät. 

BUCHEN SIE ULI BOROWA LIVE

01234/5678901
info@uli-borowka.de
deutschlandweit