Die Talkshow

Verantwortung und Management

Talkshow-Format für Führungskräftetagungen und Programm-Kickoffs
Plötzlich war es ein Endspiel: von Sport und Spiel, von Freundschaft und Verantwortung. Die beiden ehemaligen Bundesligaprofis schildern ihren gemeinsamen Weg. Von der ersten gemeinsamen Fahrt zum Heimspiel in Mönchengladbach, wo sich Uli zur Verwunderung von Christian im Auto sitzend zwei Piccolo „für den Kreislauf nimmt“. Bis zu dem Tag viele Jahre später, an dem Christian Uli in die Suchtklinik fährt. Uli Borowka geht dabei mit einigen Anekdoten auf die zahlreichen vertanen Chancen ein, sich aus der Alkoholsucht zu befreien. Christian Hochstätter beschreibt die Sichtweise des wegschauenden Kollegen und später des verantwortlichen Managers, der sensibel Mitarbeiter und Situationen wahrnimmt, die auf eine Sucht hindeuten.
Eine spannende Story über sportliche Erfolge und ausgelassene Chancen, Verantwortung zu zeigen. Angereichert mit lustigen Anekdoten aus dem Profifußball bieten die Beiden Lösungsstrategien aus unterschiedlichen Perspektiven als Spieler, Manager, Freund und Familienvater.
Als Talkshow Gäste präsentieren Uli Borowka und Christian Hochstätter das Thema Suchthilfe und Suchtprävention kurzweilig angereichert mit vielen bemerkenswerten Storys aus dem Profisport, ohne aber den ernsten Hintergrund zu verlassen.
Schaffen Sie für Ihre Führungskräfte auf diese Art ein nachhaltiges Verständnis für die „Suchthilfe“ als zentrales Thema modernen Personalmanagement.

Sie wühlen auf ohne zu belehren, werben für mehr Achtsamkeit und zeigen Wege auf, sowohl kollegialer Verantwortung als auch mitarbeiterorientierten Führungsaufgaben gerecht zu werden.
Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch

Implementieren Sie das Thema Suchthilfe und Suchprävention

„Eines Morgens war ich der Meinung, ich könnte ja mal zu Christian Hochstätter gehen, der damals Sportdirektor bei Gladbach war. Zwölfeinhalb Kilometer im Regen, ich wollte mit ihm 'nen Kaffee trinken. Dann bin ich losmarschiert, ich bin in der Nacht noch von ner Brücke gestürzt, sechs Meter tief: Riesige Platzwunde, keine Zähne mehr im Mund, so bin ich da aufgeschlagen. Christian ist ein Mensch, der redet nicht lange, der agiert sofort und hat mir einen Platz in der Suchtklinik besorgt. Christian hat mir das Leben gerettet.“

Uli Borowka & CHrtistian  Hochstätter

  • Uli Borowka für Werder Bremen
  • Uli Borowka mit Meisterschale
Uli Borowka absolvierte 388 Bundesligaspiele bei Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen und kam zu 12 Einsätzen in der Champions League und im Pokal der Landesmeister. Insgesamt spielte er 6 mal für die deutsche Nationalmannschaft. Er schoss als Abwehrspieler 22 Tore in der ersten Liga und im DFB-Pokal.

Borowka ist heute als Autor, Speaker und Berater für Suchtprävention und Suchthilfe aktiv. Uli Borowka tritt auf bei: Firmenveranstaltungen, in Talkshows, bei Schulveranstaltungen und als Kooperationspartner von großen deutschen Krankenkassen. Er war unter anderem Gast bei „markus lanz“ und der NDR-Talkshow „3 nach 9“.
Christian Hochstätter absolvierte 339 Ligaspiele als defensiver Mittelfeldspieler für Borussia Mönchengladbach, wo er unter Trainer Jupp Heynkes im Herbst 1982 sein erstes Bundesligaspiel bestritt. 1995 gewann er den DFB-Pokal. In seiner aktiven Zeit schoss Hochstätter 55 Tore und kam auf zwei Einsätze in der Nationalmannschaft.

Seine Karriere hat Christian Hochstätter als Sportdirektor bei Mönchengladbach und Hannover 96, sowie als Sportvorstand beim VfL Bochum fortgesetzt. Heute ist Christian Hochstätter Gesellschafter der Hochstätter GmbH, die als Familienunternehmen geführt, Unternehmen und Organisationen rund um das Thema „Sportmarketing und Sportmanagement“ berät. 

WIR BERATEN SIE GERNE ZU UNSERER TALKSHOW

0176/70798802
info@uli-borowka.de
deutschlandweit